Erfolgreich angemeldet.
Oops! Etwas ist schief gelaufen…
«I really believe there are things nobody would see if I didn’t photograph them.»
Diane Arbus

Mahir

Photograph

Hi und Danke für Dein Interesse! Du hast es bis hierhin geschafft und willst jetzt mehr über uns erfahren? Würde ich auch wollen, denn schliesslich will man das Photoshooting-Erlebnis geniessen. Da ist die Wahl des Photographen und des Teams an erster Stelle.

Mein Name ist Mahir und ich bin der Fotograf und Gründer von «Photography by Mahir»…wer hätte das gedacht? ;)

Geboren wurde ich in Bosnien, zog mit 8 Jahren mit meiner Familie nach Düsseldorf (Deutschland). Dort verbrachte ich den bis jetzt grössten Teil meines Lebens. Nach dem zweiten Jahr meines Fotografie- und Film-Studiums entschied ich mich das letzte Jahr in Zürich zu absolvieren und beendete es erfolgreich mit meinem Bachelor of Arts Degree.

Jetzt lebe ich schon seit über 10 Jahren in der Schweiz, wo ich mich unglaublich wohl fühle…wer würde es nicht bei so einem Blick auf die Alpen. Im schönen Aargau hab ich momentan mein Zuhause gefunden.

Zurzeit bin ich am Paul Scherrer Institut als Photograph und Multimedia-Designer angestellt, wo ich meine Leidenschaft jeden Tag ausleben kann.

Als Fotograf kommt man mal an einem Punkt im Leben an, wo man erkennt in welche Richtung es gehen soll. Es gibt so viele Frauen, die in den Spiegel schauen und sich nicht wohl fühlen oder sich nicht als gut genug empfinden. Mein Ziel ist es jeder Frau, in ihrem Portrait zu zeigen, dass die Realität ganz anders ist, wenn sie erst einmal das schönste Foto von sich sehen, das jemals von ihr gemacht wurde. Natürlich sind Männer auch herzlich eingeladen.

Was ich immer höre: "Ich bin nicht fotogen!", "Neee ich mag es nicht fotografiert zu werden!", "Ich muss erstmal abnehmen!", "Ich bin zu alt für sowas!", "Ich fühle mich nicht wohl vor der Kamera!".
Ich kann dich beruhigen, du musst dir um das alles keine Sorgen machen. Ich geleite dich sorgfältig durch alle für dich angemessenen Posings und mache die Photoshootings so komfortabel wie möglich für dich. Kein Photoshooting ist gleich. Es wird für jede Person persönlich zugeschnitten. Deine Kleidergrösse spielt absolut keine Rolle.

Mein Ziel ist ganz simple: Jeder soll am Ende ein Portrait von sich in den Händen halten, auf das er stolz sein kann und Seiten von sich selbst sehen, welche man schon lange nicht mehr oder sogar noch nie gesehen hat. Ein Portrait, welches deine Kinder und deine Enkel in den Händen halten werden und dankbar sein werden für alles, was du ihnen gegeben hast und besonders das Gefühl wecken, welches sie immer in deiner Nähe hatten.

Hoffentlich kannst du wenn du das Portrait betrachtest, das Gefühl welches du an diesem Tag hattest mit in den Alltag nehmen und dich täglich schön und glücklich fühlen.

Elvis

manager

Grüezi und ein Dankeschön, dass du uns ausgesucht hast.
Mein Name ist Elvis (ja, so heisse ich wirklich) und ich bin zuständig für das Management, Marketing und die gute Laune am Set ;-)

In meinem Heimatort Dübendorf ZH verbrachte ich eine schöne Zeit bis ich 25 Jahre alt wurde. Nach knapp 9-jähriger Tätigkeit im Marketing-Bereich in Baden AG, hatte ich mich dazu entschlossen auch in den Kanton Aargau umzuziehen.

Nun arbeite ich als Verkaufsleiter bei CH Media in Aarau. Die Arbeit mit verschiedenen Kunden und den Medien erfüllt mich sehr. An der Seite von Mahir merkte ich schnell, dass er seine Sache wirklich sehr gut und professionell macht. Darum unterstütze ich ihn natürlich gerne.

Da ich von Natur aus sehr gut mit Menschen umgehen kann und gerne Leute zum Lachen bringe, bin ich für die gute Laune zuständig.

Damit der Photograph sich voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren kann, habe ich gerne das Management und Marketing übernommen.

Geraldine

HAIR & MAKE-UP ARTIST

CRÉATION
MIKULA

PHOTOSHOOTING
LOCATION

Das Photoshooting findet, wenn nicht anders gewünscht, im Coiffure Salon «Création Mikula» statt. Der Salon befindet sich an exklusiver Lage gleich in der nähe der Bahnhoftstrasse in Zürich und nur ca. fünf Minuten Gehweg vom wunderschönen Züri-See entfernt.

Création Mikula